Pantelleria - Italien

auch Mittelmeertauchen kann schön sein

Auf unserem Segeltrip im Sommer 2017 machten wir auch auf Pantelleria Halt. Diese italienische Insel liegt im Kanal von Sizilien und bietet sich an als Zwischenstation auf der Seereise von Kelibia in Tunesien nach Marsala im Westen von Sizilien. Neptun war uns wohlgesinnt und liess uns die Insel Pantelleria bei ruhiger See umrunden. Wir konnten auch über Nacht ankern, was nur bei sicherer Wetterlage möglich ist. Wir packten die Gelegenheit beim Schopf und erkundeten auch die Unter-wasserwelt, was Erstaunliches zum Vorschein brachte. Die nachfolgende Fotoserie unterstreicht unser Motto für diesen Tauchbericht: auch Mittelmeertauchen kann schön sein. 

Oben: Abendstimmung im Hafen von Pantelleria, im Vordergrund unser Segelschiff Gymnos-Kat.