Motorradtour 2019

Wir starten im Juni mit unseren brandneuen Hyosung Aquila 250 zu einer Rundreise Zürich - Sizilien - Zürich.

Und los gehts via Berner Oberland nach Kandersteg. Dort nehmen wir die gute alte Eisenbahn durch den Lötschbergtunnel und über Brig gehts weiter über den Simplonpass nach Italien bis nach Genua. Dort schiffen wir ein Richtung Palermo.

Weiter gehts über die sizilianischen Hügel zu unserem Gymnos-Kat, wo wir einige Urlaubstage schwimmend anstatt auf Räder fahrend verbringen. Auf der Rückreise geht es noch auf dem Aetna vorbei. Eine immer wieder eindrückliche Kulisse. Die Fahrt hinauf geht durch das schwarze Lavagestein. Zurück nehmen wir den Weg über die Pinienwälder.

Auf der Rückfahrt besuchen wir die Gebirge oberhalb von Genua und fahren dann weiter Richtung Schweiz. Der Abschluss unserer Fahrt bildet der Sustenpass, wo wir trotz heisser Sommertemperaturen noch Schneewände vorfinden.