Fotografieren

 

Der Fotograf

Mein Name ist Cornelius Grämiger. Von Beruf Bewegungspädagoge und Kampfsportlehrer, dreht sich mein Leben zur Hauptsache um Bewegung. Die Fotografie betreibe ich seit jungen Jahren, später kamen das Segeln und das Tauchen dazu. Meine Passion für die Fotografie entstand einerseits angeregt durch das Interesse an geschichtlichen Entwicklungen der Körperkultur, andererseits durch die Begeisterung für Bewegung und Posen. Harmonie und plastische Darstellung im Raum sollen die Bilder für sich selbst sprechen lassen - denn starke Bilder wecken Emotionen und zeigen das Leben in seiner Fülle.

 


 

Körperkultur - Geschichte

 

Körperkultur ist so alt wie der Mensch. Zusammen mit meiner Frau Christine habe ich mich auf vielen Kunst- und Kulturreisen auf Spurensuche begeben. Unsere fotografische Betrachtungsweise der Kunstdenkmäler, rückt die Körper-kultur ins Zentrum. Die ausgewählten Bilder zeugen von den vielen Skulpturen und Malereien der einzelnen Epochen, die wir zum Thema Gymnastik, Tanz und Sport gefunden haben.

 

Zeit - Kraft - Raum - Licht

 

Die menschliche Bewegung untersteht den Gesetzmässigkeiten von Kraft, Zeit und Raum. Die Fotografie setzt die Lichteffekte. Eine koordinierte, ökono-mische Bewegung fügt sich harmonisch in diese Gesetzmässigkeiten ein , lernt Akzente zu setzen und Schwerpunkte sichtbar zu machen. Eine ganzheitliche Körperschulung wiederspiegelt sich in einer gesunden, ausdrucksstarken Körperhaltung.

 

Fotoshootings

 

Für verschiedene Bewegungs-, Foto- und Filmprojekte sucht Gymnosbild laufend Modelle in den Bereichen Bewegung und Posen. Fotografiert wird im Fotostudio oder in der freien Natur, über und unter Wasser. Mein Motto dabei: "der Weg ist das Ziel." Du hast keine Scheu vor der Kamera, eine positive Einstellung und Ausstrahlung. Dann melde Dich.