Die Crew

 

Der Skipper

 

Cornelius, geboren 1948, von Beruf Bewegungspädagoge und Kampfsportlehrer, seit jungen Jahren begeisterter Semiprofi-fotograf. Seine Segelkarriere begann mit einer Turnstange, die es bei jedem Kentern wieder aufzurichten gab. Seit 1990 Käpten zur See, zumindest in den Ferienwochen, die Lehrer ja doch so einige pro Jahr haben. Begeisterungsfähig für alles was über und unter Wasser abläuft. Bald spätpensioniert und somit im Übergang in den Unruhestand.

 

Sein Lieblingsspruch

I am the Captain, but my wife is the Admiral

 

 

Die Vorschoterin

 

Christine, geb. 1960, von Beruf Bewegungspädagogin, heute Präsidentin des Berufsverbandes für Gesundheit und Bewegung Schweiz, somit zur Zeit weder früh- noch spätpensioniert, dafür leistet sie viel Freiwilligenarbeit. In jungen Jahren fanatische Hobbystrickerin bis sie das Segeln und Tauchen packte. Heute durch den Vorschoterjob je länger je mehr gefordert, da die Schiffe immer grösser werden und sie ja nicht jünger.

 

Ihr Lieblingsspruch

An other lasy day in paradise.